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Teilnehmerliste verwalten

Überblick

Die Funktion "Teilnehmerliste verwalten" ermöglicht es Administratoren und Event-Organisatoren, die Liste der Teilnehmer für ein Event anzuzeigen und zu verwalten. Dies umfasst das Anzeigen von Teilnehmerinformationen, Suchen, Exportieren der Teilnehmerliste und Aktualisieren von Teilnehmerstatus.

Zugriff auf die Funktion "Teilnehmerliste verwalten"

  1. Navigation zu Teilnehmern:

    • Gehen Sie zu dem Event, das Sie verwalten möchten.
    • Wählen Sie Teilnehmer aus der Seitenleiste.
  2. Teilnehmerseite:

    • Die Teilnehmerseite zeigt eine Liste von Teilnehmern zusammen mit ihren Informationen und ihrem Status an.
    • Administratoren/Organisatoren können eine Übersicht über die Anzahl der registrierten Teilnehmer sehen.

Funktionen

Attendees List

  • Übersicht: Zeigt die Gesamtzahl der für das Event registrierten Teilnehmer an.

    • Offizielle Teilnehmerliste (1): Die Anzahl der offiziellen Teilnehmerliste. Klicken darauf zeigt die Liste der offiziellen Teilnehmer.
    • Alle (2): Die Anzahl aller Teilnehmer (einschließlich offizieller Teilnehmerliste und Warteliste). Klicken darauf zeigt die Liste aller Teilnehmer.
    • Registriert (3): Die Anzahl der registrierten Teilnehmer. Klicken darauf zeigt die Liste der registrierten Teilnehmer.
    • Eingecheckt (4): Die Anzahl der eingecheckten Teilnehmer. Klicken darauf zeigt die Liste der eingecheckten Teilnehmer.
    • Warteliste (5): Die Anzahl der Warteliste. Klicken darauf zeigt die Warteliste. Siehe Warteliste verwalten
  • Suche (6): Ermöglicht das Durchsuchen der Teilnehmerliste.

  • Spalten anzeigen/ausblenden (7): Ermöglicht das Anzeigen/Ausblenden von Spalten in der Teilnehmerliste.

  • Teilnehmerliste exportieren (8):

    • Liste nach Status exportieren: Wählen Sie die Status aus, die Sie exportieren möchten. Export list by status
    • Teilnehmerliste basierend auf spezifischen Status und Feldern exportieren: Wählen Sie die Felder aus, die Sie exportieren möchten. Diese Funktion ist nützlich für die Erstellung von Berichten oder Backups von Teilnehmerinformationen.Export Fields
    • Felder können im CSV-Format exportiert werden:
      • E-Mail: Die E-Mail-Adresse des Teilnehmers.
      • Vorname: Der Vorname des Teilnehmers.
      • Nachname: Der Nachname des Teilnehmers.
      • Unternehmen: Das Unternehmen des Teilnehmers.
      • Berufsbezeichnung: Die Berufsbezeichnung des Teilnehmers.
      • Status: Der Status des Teilnehmers (z.B. registriert, eingecheckt).
      • Registrierung: Benutzerdefinierte Felder, die während der Registrierung hinzugefügt wurden.
      • Anrede: Die Anrede des Teilnehmers (z.B. "Herr" oder "Frau", ...).
      • Akademischer Titel: Der akademische Titel des Teilnehmers (z.B. "Prof." oder "Dr.", ...).
      • Registrierungsdatum (standardmäßig enthalten): Das Datum, an dem sich der Teilnehmer für das Event registriert hat.
      • Adresse: Die Adresse des Teilnehmers.
      • Geschäftstelefon: Die Geschäftstelefonnummer des Teilnehmers.
      • Mobiltelefon: Die Mobiltelefonnummer des Teilnehmers.
      • Fax: Die Faxnummer des Teilnehmers.
      • QR-Code: Der QR-Code des Teilnehmers (Verwendung mit AgendaURL in Event-Einstellung).
      • Einladungsstatus: Der Status der an den Teilnehmer gesendeten Einladung (Teilnehmen oder Abgelehnt), Verwendung mit $eventInvitationLink im E-Mail-Editor. Siehe Platzhalter
  • Teilnehmerdetails(9): Zeigt die Details des Teilnehmers an. Sie können Spalten durch Klicken auf Spalten anzeigen/ausblenden (7) ein-/ausblenden. Umfasst die folgenden Informationen:

    • Name
    • E-Mail
    • Registrierungsdatum
    • Status: Ermöglicht die Aktualisierung des Status von Teilnehmern (z.B. eingecheckt, storniert, benutzerdefinierte Status).
    • Benutzerdefinierte Fragen
    • Aktionen: In der Aktionen-Spalte können Sie die folgenden Aktionen durchführen
      • Details anzeigen: Zeigt die Details des Teilnehmers an.
      • Löschen: Löscht den Teilnehmer aus dem Event.
Berechtigungshinweis

Um den Status eines Teilnehmers zu aktualisieren, benötigt der Administrator/Organisator die Berechtigung ATTENDEE_CHECKIN. Weitere Details finden Sie im Berechtigungsleitfaden.

Berechtigungshinweis

Um einen Teilnehmer zu entfernen, benötigt der Administrator/Organisator die Berechtigung ATTENDEE_REMOVE. Weitere Details finden Sie im Berechtigungsleitfaden.

Berechtigungshinweis

Um Teilnehmer zu exportieren, benötigt der Administrator/Organisator die Berechtigung EVENT_EXPORT. Weitere Details finden Sie im Berechtigungsleitfaden.