Benutzer aktualisieren
Überblick
Die Funktion "Benutzer aktualisieren" ermöglicht es Administratoren und Event-Organisatoren, bestehende Benutzerkonten zu aktualisieren. Dies umfasst die Änderung von Benutzerinformationen, die Änderung von Rollen und die Aktualisierung von Berechtigungen.
Berechtigungshinweis
Um Benutzer zu aktualisieren, benötigt der Administrator/Organisator die Berechtigung USER_UPDATE. Weitere Details finden Sie im
Berechtigungsleitfaden.
Zugriff auf die Funktion "Benutzer aktualisieren"

-
Navigation zu Benutzern:
- Gehen Sie zur Startseite.
- Wählen Sie Benutzer aus der Seitenleiste.
-
Zu aktualisierenden Benutzer auswählen:
- Klicken Sie aus der Benutzerliste auf den Benutzer, den Sie aktualisieren möchten.
Funktionen
-
Benutzerinformationen aktualisieren:
- E-Mail: Aktualisieren Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers.
- Vorname: Aktualisieren Sie den Vornamen des Benutzers.
- Nachname: Aktualisieren Sie den Nachnamen des Benutzers.
- Passwort: Aktualisieren Sie das Passwort des Benutzers.
- Unternehmen: Aktualisieren Sie das Unternehmen des Benutzers.
-
Rolle ändern:
- Rolle: Ändern Sie die Rolle des Benutzers falls erforderlich.
-
Berechtigungen aktualisieren:
- Ändern Sie die dem Benutzer zugewiesenen Berechtigungen. Weitere Details finden Sie im Berechtigungsleitfaden.
Nach der Benutzeraktualisierung
- Die aktualisierten Benutzerinformationen werden gespeichert und im System übernommen.