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Benutzer aktualisieren

Überblick

Die Funktion "Benutzer aktualisieren" ermöglicht es Administratoren und Event-Organisatoren, bestehende Benutzerkonten zu aktualisieren. Dies umfasst die Änderung von Benutzerinformationen, die Änderung von Rollen und die Aktualisierung von Berechtigungen.

Berechtigungshinweis

Um Benutzer zu aktualisieren, benötigt der Administrator/Organisator die Berechtigung USER_UPDATE. Weitere Details finden Sie im Berechtigungsleitfaden.

Zugriff auf die Funktion "Benutzer aktualisieren"

Update User

  1. Navigation zu Benutzern:

    • Gehen Sie zur Startseite.
    • Wählen Sie Benutzer aus der Seitenleiste.
  2. Zu aktualisierenden Benutzer auswählen:

    • Klicken Sie aus der Benutzerliste auf den Benutzer, den Sie aktualisieren möchten.

Funktionen

  • Benutzerinformationen aktualisieren:

    • E-Mail: Aktualisieren Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers.
    • Vorname: Aktualisieren Sie den Vornamen des Benutzers.
    • Nachname: Aktualisieren Sie den Nachnamen des Benutzers.
    • Passwort: Aktualisieren Sie das Passwort des Benutzers.
    • Unternehmen: Aktualisieren Sie das Unternehmen des Benutzers.
  • Rolle ändern:

    • Rolle: Ändern Sie die Rolle des Benutzers falls erforderlich.
  • Berechtigungen aktualisieren:

    • Ändern Sie die dem Benutzer zugewiesenen Berechtigungen. Weitere Details finden Sie im Berechtigungsleitfaden.

Nach der Benutzeraktualisierung

  • Die aktualisierten Benutzerinformationen werden gespeichert und im System übernommen.